joomla templates top joomla templates template joomla

Niels Hintermann - Schweizer Meister in Abfahrt und Super-G!

 

Niels Hintermann wurde am 4.4.16 in Veysonnaz Schweizer-Meister in der Abfahrt über alle Klassen. Der Super-G musste wegen schlechten Wetters abgebrochen werden.  Am 12.4.16  wurde diese Rennen dann in Davos nachgeholt und hier doppelt der frisch gebackene Schweizer Meister in Abfahrt nach. Er liess die gesamte Konkurrenz hinter sich und holte sich auch den Schweizer Meister im Super G.

Die Renngruppe Albis gratuliert Dir herzlich zu diesen super Erfolgen!

 

Durch seinen 4 Jahre ältern Bruder Sven, kam Niels schon mit 5 Jahren zum Ski-Rennsport. Seit Gründung der Skirenngruppe Hausen a. Albis im Jahre 2004 ist Niels Mitglied unserer Renngruppe. Ca. 5 Jahre verbrachte er im Nachbarland Österreich. In Vorarlberg besuchte er die Sporthauptschule Schruns und wechselte dann in das Skigymnasium Stams ehe es ihn wieder in die Schweiz zog. Hier besuchte er 4 Jahre die Sportmittelschule in Engelberg. Während der Zeit in Engelberg holte er sich letztes Jahr die Bronzemedaille an der Juniorenweltmeisterschaft in Norwegen.

Niels wusste schon früh, wo seine Ziele liegen und einige davon hat er schon erreicht. Zielstrebig macht er einen Schritt nach dem anderen, um weiteres Grosses zu erreichen.

Neben Niels wurde Cedric Ochsner Vizemeister in der Abfahrt (wir haben bereits davon berichtet) und Super-G. (Kategorie unter 18). Auch Dir, Cedric gratulieren wir zu diesen Erfolgen.

 

Wir wünschen beiden weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.