Ski-Alpin: Die jüngsten Rennfahrer zeigen Action und spannende Rennen

Brunni-Alpthal, den 20.1.2018: Bereits zum fünften Mal richtete die Renngruppe Albis (Untersektion
Skiclub Hausen am Albis) am vergangenen Samstag das Voisport-Race für Nachwuchsrennfahrer der
Jahrgänge 2007 und jünger aus. Die Bergbahnen Brunni-Haggenegg konnten trotz einer regnerischen
Woche eine gut präparierte Piste bereitstellen, so dass über 100 Kinder zwischen 6 und 10 Jahren
das technisch anspruchsvolle Kombirace in Angriff nehmen konnten. Tolle Resultate für die RG Albis
erzielten Emma Dugar (Rang 2 und 3), Janis Burkhard (zwei Mal Rang 2) sowie Romina Burkhard
(Rang 3).

Bereits zum fünften Mal richtete die Renngruppe Albis am vergangenen Samstag das Combirace für
Nachwuchs-Skirennfahrer der Jahrgänge 2007 und jünger im Brunni-Alpthal aus. «Uns liegt es am
Herzen, auch den jüngsten Rennfahrern tolle Rennen zu bieten», so Renngruppenleiter Erik
Weitering und Roger Huber vom Namenssponsor Voitsport unisono. So gab es denn neben dem
Rennen zusätzlich einen Übungsparcour für die Rennläufer, eine Startübung und natürlich eine
grosse Rangverkündigung mit vielen tollen Preisen.
Nach einer verregneten Woche konnten die Bergbahnen Brunni-Haggenegg dennoch eine gut
präparierte Piste zur Verfügung stellen. Für die jungen Rennläufer galt es, bei zwei Läufen jeweils 45
Tore zu umfahren, bei denen Elemente aus Riesenslalom und Slalom integriert waren. Für die
Renngruppe Albis gab es einige tolle Resultate. In der Kategorie Mädchen U9 zeigte Emma Dugar (Jg.
2010) zwei tolle Läufe und belegte einmal Rang 2 und einmal Rang 3. Dabei verpasste sie den
Rennsieg nur um 21 Hundertstelsekunden. Bei den Knaben der Kategorie U9 bestätigte Janis
Burkhard (Jg. 2009) seine tollen Resultate der letzten Rennen und klassierte sich auf der
anspruchsvollen Piste gleich zwei Mal im zweiten Rang! Seine Schwester Romina Burkhard startete
in der Kategorie Mädchen U11 und erreichte dort mit Rang 3 und 4 ebenfalls zwei sehr gute
Ergebnisse!
Die Nachwuchsförderung wird bei der Renngruppe Albis grossgeschrieben: Insgesamt gingen 21
junge Athletinnen und Athleten für die RG an den Start. Dass man schon in ganz jungen Jahren mit
viel Spass schnell um die Tore flitzen kann, zeigte der fünfjährige Carl-Louis Wolter (RG Albis), der
den Parcours zweimal erfolgreich absolvierte.